de

zillos Blog

Es ist ein Teufelskreis: Viele Menschen in den Industrieländern nehmen mehr Energie zu sich, als sie im Laufe des Tages verbrennen können. Daraus resultieren Übergewicht sowie Herz- und Kreislauferkrankungen. Der Umkehrschluss wäre also, an eben diesen beiden Stellschrauben zu drehen: Weniger essen und mehr bewegen. Allerdings ist das oft leichter gesagt, als getan.... mehr

Haushaltstipps


Um meine Meerrettichsoße milder zu machen, rühre ich etwas Sahne, Butter oder fein geriebene Äpfel unter die zu scharf geratene Soße.

Margit Weger, Wiesentheid


Raue Knie und Ellbogen werden mit einer Mischung aus Zitrone und Backpulver wieder weich

Edith Langguth, Eckartsberga

... mehr

Mär 12 '16 · 0 Kommentare
Neues Urteil: Abmahngefahr wegen Facebook Like Button

Der Like-Button, der auf Millionen von Webseiten eingebunden ist, könnte zu massenhaften Abmahnungen bei hunderttausenden Webseitenbetreibern führen.

Wir informieren Sie in 5 einfachen Schritten darüber, was das Urteil für Sie als Seitenbetreiber konkret bedeutet.
... mehr

Mär 12 '16 · 0 Kommentare · Stichworte: facebook like button, abmahnung

Obwohl viele Beschäftigte sogar im Urlaub elektronische Nachrichten beantworten, wollen die Unternehmerverbände den 8-Stunden-Tag abschaffen. Das erfordere die Digitalisierung.


Die deutschen Wirtschaftsverbände haben die Bundesregierung wegen der Digitalisierung aufgefordert, den 8-Stunden-Tag aus dem Arbeitszeitgesetz zu streichen. Das geht aus einem Positionspapier der Bundesvereinigung der deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) hervor, das der ... mehr

Jul 25 '15 · 0 Kommentare · Stichworte: 8-stunden-tag

BERLIN (dpa-AFX) - Das Bundeskabinett hat am Mittwoch eine Erhöhung der Renten beschlossen. Die gut 20,5 Millionen Rentner sollen ab 1. Juli spürbar höhere Bezüge bekommen. In Westdeutschland steigt die Rente um 2,1 Prozent, im Osten um 2,5 Prozent.

Die Rentner profitieren damit auch von der guten wirtschaftlichen Lage. Basis der Rentenanpassung ist die Entwicklung der Löhne. Die statistisch zu Buche schlagende Lohnsteigerung beträgt 2,08 Prozent in den alten Ländern und 2,5 Prozent in den neuen Ländern.

Das führt bei einer Monatsrente von 900 Euro zu einem Aufschlag von brutto 18,90 Euro im Westen und 22,50 Euro im Osten. Die Erhöhungen sind somit etwas kräftiger als von der Deutschen Rentenversicherung im November prognostiziert./rm/bw/DP/stb

Mai 1 '15 · 0 Kommentare · Stichworte: mehr rente
Ein eBay-Betrüger wurde zu fast sieben Jahren Haft verurteilt. Er hatte in über 1.000 Fällen erfundene Waren verkauft und Nutzer so um 300.000 Euro gebracht. Sechs Jahre und elf Monate Haft für eBay-Betrüge von 2006 bis 2012: Zu dieser Strafe verurteilt das Landgericht Marburg einen 29-jährigen Deutschen.... mehr
Mär 18 '15 · 0 Kommentare · Stichworte: betrug, strafe
 Ein Sicherheitsunternehmen warnt vor IKEA-Phishing. E-Mails mit gefälschter IKEA-Rechnung sind im Umlauf, Trojaner-Anhänge haben es auf private Daten abgesehen.
... mehr
Mär 18 '15 · 0 Kommentare · Stichworte: trojaner, malware, virus

Der Facebook-Datenschutz gerät häufig ins Visier der Kritik. Für eine Sammelklage haben sich nun mehr als 12.000 österreichische Aktivisten zusammengefunden.... mehr

Mär 18 '15 · 0 Kommentare · Stichworte: facebook, klage

Wenn mann durch Google blättert und so liest über Erotik Werbung, aber Werbung gibt´s auch kostenlos.


Heut zu Tage braucht man für Erotik Werbung nix zu zahlen, man mus nur wissen wo man sucht .

... mehr

Mär 9 '15 · 0 Kommentare · Stichworte: werbung, kostenlos werbung

PC Spinnt ! Gehackt ?

Dreht Windows durch, ist Microsoft schuld – oder auch nicht.
Wir zeigen typische PC-Probleme, bei denen es sich um einen Angiff handeln kann.

... mehr

Mär 9 '15 · 1 Kommentare · Stichworte: gehackt, pc spinnt